Olivia & Wolfgang

Olivia

geboren 1987 in der Nähe von Hannover. Nach dem Abitur ging es zum Studium in die schwäbische Provinz. Aus dem Studium nahm sie außer einem Staatsexamen auch noch ihren jetzigen Ehemann mit ;). Mittlerweile sind die beiden seit vier Jahren verheiratet. Zuletzt hat sie an einer Schule in Ostfriesland gearbeitet. Ihr liebstes Hobby ist das Lesen. Pro Woche verschlingt sie meist zwei Bücher, wie gut das es mittlerweile E-Reader gibt, sodass alle Bücher auch auf dem Schiff Platz finden werden. Obwohl sie mit dem Segeln noch nie was am Hut hatte, war es ihre Idee auf Weltreise zu gehen. Zunächst dachte sie eher an ein Auto, aber dann kam Wolfgang mit der Idee des Segelns und so kam es zu der Idee....

Wolfgang

geboren 1988 in Offenbach am Main. Nach dem dem Abitur ging es für ihn, ebenso wie für Olivia, in die schwäbische Provinz. Nach dem Referendariat folgte er seiner Frau nach Ostfriesland und sogar an die selbe Schule. Seit er Bootsbesitzer ist, ist am Boot rumwerkeln sein größtes Hobby.

Als Jugendlicher war Wolfgang im Verein Jugendsegeln aktiv und konnte dadurch bereits ein bisschen Seeluft schnuppern. Als Olivia mit der Idee einer Weltreise kam, war Wolfgang schnell überzeugt.