Kalmar - Kristianopel - Karlskrona - Hanö - Hällevik

Von Byxelkrok, Nord- Öland, sind wir nach Kalmar gefahren. Dort haben wir das Schloss besichtigt und wärend dessen hat jemand sein Boot an einer unserer Relingsstützen abgebremst. Ärgerlich. Vor allem, wo die festgeschweißt sind. Beim Frühstück hatten wir einen besonderen Gast, der beim Aufräumen geholfen hat!

Von Kalmar sind wir nach Kristianopel, auf der Höhe von Ölands Südspitze. Ein kleiner Ort, im siebzehnten Jhdt. als Befestigung gegründet, vovon noch die Bastionen zeugen.

Von dort ging es nach Karlskrona, wo wir einen schönen Tag verbracht haben. Nach einer Stadtrundfahrt sind wir auf den Markt, dort war ein internationaler Street Food Market, und haben uns dort verköstigt.

Auf der Insel Hanö haben wir auch einen netten Tag mit viel Natur, Lagerfeuer und Stockbrot. 

Jetzt sind wir in Hällevik, nur einen Katzensprung westlich, da wir Simrishamn vom Winkel am Wind her nicht geschafft haben. Dafür haben wir unsere Toplaterne geklebt, die war in der Mitte zerbrochen und hing nur noch lose auf der Fassung. Wie das Wohl passiert sein mag?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4