Lauterbach Greifswald

Nach einer Woche in Lauterbach sind wir jetzt seit Montag in der hübschen Stadt Greifswald gelandet. Bei besten Segelbedingungen, Wind von der Seite bei 5 bis 6 Beaufort, haben wir einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. 6,1 Knoten. Das ist für unser kleines "Walross" ganz schön schnell.

Der Hafen ist schön, nur das Anlegen war nicht so toll. Beim geplanten auf dem Steg springen meinserseits, bin ich nämlich nicht auf dem Steg gelandet, sondern im Wasser. Deshalb auch das Bild von mir in pitschnass.Man beachte: die Brille ist sogar auch noch da. Ein ganz schöner Schreck was es trotzdem. Denn schon beim Fallen dachte ich: oh je, ich muss weg. Denn schließlich bin ich zwischen Boot und Steg gelandet. Aber Wolfgang hat schnell reagiert und das Ruder umgelegt. So konnte ich am Boot vorbei hinter dem Steg schwimmen. Ein Wunder das mir nichts passiert ist. Nur ein paar blaue Flecken und ein schmerzendes Handgelenk. Glück das ich im Wasser gelandet bin. Ein Schrecken war es trotzdem. Aber so habe ich auch gleich meine Taufe zu meinen 1000 Seemeilen bekommen. :) 


In Greifswald bleiben wir auch ein bisschen, da Wolfgang noch mal nach Hause muss um Vorstellungsgespräche zu absolvieren. Aber hier gibt es genug zu tun. Unser Achterstag muss verkürzt werden und der Motor braucht auch ein bisschen Wartung. Außerdem ist Greifswald ganz hübsch und sehenswert.