Nach 3 Wochen

Entzug

Nun nach 3 Wochen können wir Matooke nicht mehr sehen. Was fehlt uns, vor allem mir, Wolfgang, Wurst, Käse und Fleisch. Ständig das gleiche Gemüse mit immer dem gleichen Geschmack: Beef Flavour. Das Pulver ist überall drin. Wir haben bisher noch nicht die Muße gehabt, nach Luwero ins Internetcafe der anglikanischen Kirche zu fahren. Das hatten wir zwar letztes Wochenende nach ein paar Stunden Fußmarsch und vielen Nachfragen bei Passanten, die lieber unser Geld wollten, gefunden. Jedoch sagte man uns, dass es zur Zeit keine stabile Internetverbindung gäbe, und wir an einem anderen Tag wiederkommen sollen. Allerdings müssen wir an einen PC. Nicht nur, um Fotos hoch zu  laden, sondern auch wegen der Verlängerung von Olivias Visum. Das wurde ihr aus unerklärlichen Gründen nur für zwei Monate erteilt. Zehn Tage, genau unsere Safari Rundreise, zu kurz. Auf Mobilgeräten lässt sich aber das online – Formular nicht vollständig ausfüllen. Nächste Woche müssen wir dann aber mit dem BodaBoda nach Luwero. Dann gibt es nicht nur Bilder aus Kampala und von hier aus Kasala, sondern auch von unserer Kurzsafari mit den anderen Voluntären in den Murchison Nationalpark  an diesem Wochenende.
Olivia war zwischendurch richtig krank, aber nur einen Tag Fieber. Leider ist die Erkältung von letzter Woche nicht ganz abgeklungen und möchte eine Mittelohrentzündung werden. Dem wirken wir aber ab heute mit einem Antibiotikum entgegen. Ich habe, welch ein Wunder, meine kreative Ader entdeckt  und ein paar Halsketten entworfen und Probe Exemplare erstellt. Das erste, zugegebener Maßen sehr ausgefallene, Design wurde nicht ins Programm aufgenommen. Dieses hatte ich zusammen mit Simone erstellt, einer Voluntärin, die auch im Kaliare Projekt chillt. Mittlerweile ist Verstärkung eingetroffen. Anna unterstützt Olivia und Julia für zwei Woche  im Childcare Center und Steffi ist bei Simone und mir. Heute abend mache ich dann das erste mal wieder Sport, Freelatics  mit Steffi. Alleine könnte ich mich nie überwinden. Denn das Wetter ist hier jeden Tag schwül und heiß, so dass wir nur beim sitzen schon schwitzen. 
Leider läuft der Verantwortliche fürs Childcare Center nicht ganz rund, der leider auch noch für unsere Versorgung zuständig ist. Er taucht tagelang nicht bei der Arbeit auf und versäuft alles Geld. Wenn er da ist, macht er die Arbeit im Childcare Center jedoch super. Alleine ist es jedoch für die zwei Mädels schlimm, denn die Kinder machen dann, was sie wollen. 
Mücken gibt es wenige, jedoch habe ich schon eine Reihe von Stichen, alle am Sockenbündchen. 
Nun ist es nur noch eine Woche  bis zum Wechsel, dann tauschen Olivia und ich die Aufgaben. Hier sind schon mal ein paar Bilder von der Safari. Die Bilder sind leider erstmal nur vom Kamerabildschirm abfotografiert. Uns fehlt ein Kabel und eine App zum verkleinern der Fotos auf Buschinternet geeignete Größe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sven (Sonntag, 20 November 2016 19:20)

    Hallo ihr beiden :)

    Sehr schöne Bilder, vor allem von der Safari - ich will auch ^^
    Auch gut, dass dich Wolfgang jemand zu Freelatics motiviert hat :)
    Auf welcher Internetseite muss man nach diesen Weihnachtssternen schauen?

    Viele schöne Eindrücke aus Afrika wünsche ich euch noch :)

    Lg Sven