Entscheidungen

Seit einiger Zeit liegen wir jetzt schon in Den Helder. Gustav verliert nach wie vor Getriebeöl...Deshalb haben wir nochmal einen Mechaniker kommen lassen, aber es bleibt dabei: ohne den Motor komplett auszubauen, ist es nicht reparierbar. Eine niederschmetternde Nachricht. Müssen wir so schnell schon umkehren, neue Pläne schmieden? Wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen: Ersteinmal weiterzufahren. Gustav wird einfach immer wieder mit stinkendem ATF Öl nachgefüttert. Da muss er durch. Wir hoffen, dass wir zumindest bis auf die Kanaren kommen, endlich mal dahin, wo es schön ist. - Den Helder ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten-. Der Hafen ist aber ganz nett, das Wäschewaschen ist umsonst, da freut sich die Hausfrau!😉 Wir haben uns zu unserem heutigen Hochzeitstag, vier Jahre!, selber ein Geschenk gemacht: Klappfahräder. Dann sind wir auch an Land mobiler. Die meisten Häfen liegen ja schon etwas außerhalb. Hier in Den Helder ist rund herum nur Marine, wenn man auf das Gelände, sprich das Boot, zurück will, muss man sich anmelden. 

Übrigens ist Gustav nicht das einzige, das kaputt ist. Auch unser Wassesack hat sich verabschiedet. Mitten obendrauf hat er einen Riss bekommen, wir müssen Mäuse haben, und so sind gut 100 Liter Wasser in der Bilge gelandet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Mittwoch, 03 August 2016 20:59)

    Hey ihr,

    jeden Tag aktualisier ich mehrfach diese Seite, um ein bisschen "bei euch" zu sein :)
    Ich habe vor allem mitgefiebert, ob und wie es mit Gustav weiter geht und zum Bedauern muss ich euren neuen Blog lesen. Dank der Mäuse seid ihr nun nicht mehr alleine (seht es positiv)

    Aber ich finde es gut, dass ihr weiterfahrt und nicht umdreht. Alles gute euch auch von mir zu eurem Hochzeitstag :)

  • #2

    Simon7 (Dienstag, 09 August 2016 12:43)

    Was ist denn nun kaputt am Gustav? Wie viel Öl wird durchschnittlich verbraucht?